Luckaer Karneval Club e.V.
/

 Hier beginnt der Spaß! 

 

Chronik des LKC e. V. in Buchform ist da

Seit 1982 wurde eine ,Große Chronik" im Format A1 zuerst sieben Jahre durch Karl Lukas und dann 35 Jahre von Helmut Möller gestaltet. Über 50 Seiten für 42 Jahre Vereinsgeschichte liegen vor. Diese Chronik widerspiegelt natürlich nicht die ganze Vielfalt des Vereinslebens.
Helmut Möller hatte hunderte von Bildern und Dokumenten gesammelt und entschloss sich 2023 im Zehnjahres-Rhythmus die Chronik in Büchern für den LKC zu erstellen. In mühevoller Arbeit wurden sechs Bände einschließlich der Session 2023/2024 zusammengestellt.
Viele Inhalte und Erlebnisse der Vereinsarbeit liegen nun in kompakter Form vor. Schon vergessen geglaubte Abläufe können jetzt mit Fotos und Texten nachvollzogen werden. Im September 2023 stellte Helmut Möller die Bücher dem LKC vor. Man kann sicherlich von einer gelungenen Zusammenfassung über vier Jahrzehnte auch für die jüngeren Mitglieder des Vereins sprechen. Über 700 Seiten wurden gestaltet- hinzu kommen noch Bücher über Hans Taube Reinhard Klett und zuletzt zum 85. Geburtstag unseres ehemaligen Tagungspräsidenten Willi Baum. Der Luckaer Karneval Club ist dankbar, dass diese Chronik in Büchern für das Vereinsleben und -geschichte vorliegt.
Pressestelle des LKC e. V.

 
E-Mail
Infos
Instagram